Die Katzen "Mama" bin ich, Nicole Müller. Seit ich denken kann, faszinieren mich die Katzen und bereits als kleines Mädchen wünschte ich mir nichts mehr, als ein Büsi zu haben, um ihr vertrauen zu erhalten und zu spielen und schmusen. Als wir 1982 in ein Reihenhaus umgezogen sind, ging mein grosser Wunsch in Erfüllung. Tschämperli kam zu uns! Meine erste heilige Birma.
Tschämperli  war bis ins hohe Alter verspielt und war eine ganz liebe Katzendame. Ich habe so viele, schöne Erinnerungen an sie. Wenn der Wasserhahn aufgedreht wurde, war sie sofort zur Stelle und trank davon. Haselnüsse, welche wir die Treppe runter schmissen, apportiere sie und brachte sie uns. Tschämperli war immer gesund, sie erreichte das stolze Alter von 23 Jahren. Immer zu Weihnachten bekamm sie frische Crevetten, die liebte sie. Sie wurde von uns verwöhnt.
Ihr zu Ehren, floss ein Teil ihres Namen in meine Katzen Zucht mit ein. TschämPERLI = NimuPERLI. 
Seit einigen Jahren leben wir im Freiamt, im Kanton Aargau, ca. 25 Minuten von Zürich entfernt. Wir sind eine kleine, drei köpfige Familie mit vielen weissen Pfötchen um uns. Der Wunsch, wieder Katzen um mich zu haben wurde immer grösser und fast 10 Jahre nach Tschämperli durfte ich wieder Birmchen lieb haben. Lilly und Asterix kamen in unsere Familie und bald darauf Chillabelle und CaraMia.

EIN HAUS OHNE KATZE
IST WIE EIN AQUARIUM OHNE FISCH . . .