Asterix seal tabby Kater Foto vom 25.12.2016
Asterix Schlaraffenland *CH
Seal tabby point, SBI n21 / Geboren 5.9.2014
FeLV negativ getestet (Katzenleukämie)
​kastriert

​Mama: Kisha van Minou Bloe *NL
​Farbe: Blue Point, SBI a
​Vater: <CaTaLi`s> Prince Charming *DE
​Farbe: Chocolate tabby Point, SBI b21

Asterix, unser sensibler Schmuser. Er kam im November 2014 zu uns. Wir freuten uns sooo sehr auf ihn, dass wir die Tage im Kalender abstrichen, damit die Zeit ein bisschen schneller vergeht. Er ist kein Zuchtkater, er hat am Schwanzende ein kleines, süsses, weisses Büschelchen Haare. Unser Sohn hat sich sofort in ihn verliebt und auch Asterix hat sich unseren Sohn ausgesucht. Er ist im Wesen so toll und wir geniessen die Zeit die wir mit ihm verbringen dürfen. Asterix gehört zu uns!

Er ist ein liebevoller, bestimmter Begleigter und er mag es nicht, wenn ich arbeiten gehe. Zum Glück bin ich nur einen Tag pro Woche nicht Zuhause.

Wenn er auf dem Arm herungetragen wird , fängt er sofort an zu schnurren, denn nun weiss das kluge Kerlchen, dass ihm die ganze Aufmerksamtkeit geschenkt wird und kein anderes Kätzchen "stört". Ein ganz lieber Kater ist er und sehr verschmusst!

​Egal wann und wo er schläft, sobald unser Sohn es sich auf dem Sofa bequem macht, legt er sich zu ihm um bei ihm zu sein. Die Zwei sind unzertrennlich! Auch wenn er gerufen wird, hört er zu und kommt schnurstracks. Er ist so toll!

Selbstverständlich "sagt" auch er uns, was er gerne hätte. Wenn Asterix in der Badewanne sitzt, muss der Wasserhahn ein wenig aufgedreht werden, damit er trinken kann. Dasselbe gilt auch in der Küche. Setzt er sich neben das Waschbecken und miaut dazu, ist klar, dass er trinken möchte. Leider hat er noch nicht gelernt, wie der Wasserhahn zugedreht wird... Denn es kann einige Minuten dauern, bis er nicht mehr durstig ist.

​Süss ist auch, wenn er uns sein Spielzeug vor die Füsse legt. Dann ist allen klar, er will jagen! Am liebsten hat er Spielmäuse (von einem schwedischen Möbelhaus) oder hellblauen Bärchen. Welche er zurückbring um erneut von uns geworfen zu werden. Diese "Beute" wird selbstverstänglich angeknabbert und so muss immer wieder für Ersatz gesorgt sein, damit er nicht das Füllmaterial verschluckt.​

Seine Freundin ist die Lilly. Sie sind wie Geschwister. Als Lilly zwei Tage nach ihm zur Welt gekommen ist, haben sich die Mamas der Beiden die Wurfbox geteilt. So sind Asterix und seine zwei Brüder, mit Lilly, von zwei Katzenmamas aufgezogen worden.

Bitte klicken Sie auf das jeweilige Foto, damit es grösser erscheint.